Ulm

 
 
Hotels Ulm, Ulm Hotels
www.hotels-pensionen-online.de
Ulm, Stadt an der Donau, an der Mündung der Blau in die Donau, auf der Grenze zwischen Schwäbischer Alb und Oberschwaben. Ulm ist urkundlich 854 erstmals als karolingische Pfalz erwähnt, es wurde 1164 von Friedrich Barbarossa zur Stadt erhoben und bald führende schwäbische Reichsstadt.
Hotels in Ulm anzeigen 
 


 
 
Nahe der Adlerbastei, der Absprungstelle des legendären Schneiders von Ulm, steht dieser historische Turm. Ersteigbar ist er nicht, aber als Durchgangstor zum Viertel 'Auf dem Kreuz' sicherlich ansehenswert.
 
 

           

Einen Rund-Um-Blick auf die mittlere Besucherplattform des Ulmer Münsters auf einer Höhe von 103 Meter. Hier ist die Aussicht schon sehenswert, aber ganz nach obern auf einer Höhe von 141 Meter ist sie noch fantastischer.

141 Meter hoch - da befindet sich die höchste Aussichtsplattform des großen Turmes des Ulmer Münster. Von hier hat man eine wundervolle Aussicht und bei klarer Sicht kann man sogar bis zu den Alpen sehen!
 

 

 

 

 

 


 

 
In den 70er Jahren war hier noch ein großer Parkplatz, dann wurde am Fuße des höchsten Kirchturm der Welt ein großer freier Platz geschaffen, der heute neben dem Münster vor allem vom modernen Stadthaus geprägt wird.
 

 

 

Ein ganz besonderes Gebäude befindet sich im Fischer- und Gerberviertel - das Schiefe Haus. In das Flüsschen Blau gebaut, hat das Haus, das heute ein exklusives Hotel beheimatet eine extreme Schieflage.
 


     

www.hotels-pensionen-online.de Hotels in Ulm anzeigen