Bayreuth

  

Stadtkirche Bayreuth

Hotels Bayreuth, Bayreuth Hotels
www.hotels-pensionen-online.de
Das idyllische Bayreuth liegt zwischen Fichtelgebirge und Fränkischer Schweiz und ist für die jährlich dort stattfindenden Richard-Wagner-Festspiele auf der ganzen Welt bekannt. Jedoch hat die Stadt nicht nur auf dem Gebiet klassischer Musik einiges zu bieten. In dieser historisch geprägte Stadt findet man noch viele erhaltene Rokokopaläste die von malerischer Natur umgeben sind. Dies alles macht Bayreuth zu einem attraktiven Urlaubsziel.
 
 
 

 

 
Dieses Barockgebäude gilt als eines der am schönsten erhaltenen Barockgebäude der Welt. Es wurde bereits 1748 von der Theaterbaufamilie Giuseppe Galli Bibiena errichtet, die auch einige andere Barocktheater erbaute.
 
 
 

 

 
 
Direkt vor den Toren Bayreuths entstand im 18. Jahrhundert, unter der Leitung des Markgrafen, dieser romantische Landschaftspark. In der Eremitage spiegelt sich die höfische Gartenkultur des 18. Jahrhunderts wieder. Im Inneren des Schlosses finden jeden Sommer Wasserspiele statt.

 

 

 


 

 

 
Der Bau des neuen Schlosses wurde nach dem Brand des Alten Schlosses 1753 von der Markgräfin Wilhelmine in Auftrag gegeben. Das Schloss wurde schon nach 2 Jahren Bauzeit fertiggestellt, da bereits bestehende Gebäude mit einbezogen wurden. Zwar wurde auch das alte Schloss wieder aufgebaut, aber erst nach der vollständigen Zerstörung im 2. Weltkrieg.
 
 
 
 
Der Röhrenseepark ist eines der traditionsreichsten und beliebtesten Ausflugsziele in dieser Region. Dort findet man noch unberührte Natur, die den Menschen Erholung, Entspannung und Ablenkung bietet. Aber auch die jüngeren Besucher kommen im dortigen Streichelzoo auf ihre Kosten.
 

Röhrensee Bayreuth

 
 
 www.hotels-pensionen-online.de